Beitragsseiten

News

28.05.2019

Der 28. Waltriathlon findet voraussichtlich am 23.05.2020 statt.

 

 Der Wettkampf startet im Freibad. Nach dem Schwimmen geht es in die Wechselzone zum Radfahren. Die Strecke führt am Deich entlang Richtung Neufeld in die Dithmarscher Marschlandschaft. Berge gibt es nicht. Allerdings kann es schon mal windig werden.

Nach dem Einlauf in die Wechselzone startet der Lauf entlang der Deichlinie in der Nähe des Schwimmbades.


Schwimmen

Das Schwimmen startet im beheiztem Freibad Ulitzhörn mit Blick auf die Elbe.

Die Nutzung von Neoprenanzügen wird bei der Wettkampfbesprechung in Abhängigkeit von der Wassertemperatur und Wetterbedingungen festgelegt.

Es wird in Gruppen von maximal 32 Teilnehmern (8 pro Bahn) gestartet.


Radstrecke

Die Rundkurse starten alle vom Schwimmbad. Dort ist eine großzügige Wechselzone eingerichtet. Die Streckenlänge ist abhängig vom Wettkampf und findet im ländlichen Raum in Richtung Neufeld statt.

Da die Teilabschnitte öffentliche Straßen kreuzen, sind diese für den Verkehr gesperrt. Für ausreichend Parkplätze ist gesorgt. Bitte beachtet die Hinweise vor Ort und den Anfahrtsplan.

Wichtig für die Teilnahme am Wettkampf

  • Es besteht Helmpflicht.
  • Windschattenfahren ist nicht erlaubt.
  • Für die Schüler C Teilnehmer sind Rennräder zugelassen.

Laufen

Das Laufen findet auf befestigten Wegen und auf Rasen entlang der Deichlinie statt. Ausgehend vom Schwimmbad erfolgt der 5000m Lauf mit zwei Wechselpunkten. Der 400m und 1000m Lauf verfügt über nur einen Wechselpunkt.

Wechselzone

Die Wechselzone ist am Freibad Ulitzhörn für die Radfahrer und Läufer eingerichtet.